Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 03.09.2008, 16:13
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Harburg Open (bei Hamburg) 29. - 31.08.2008

Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
Für den Andrang könnt Ihr nix. Sehrwohl aber für die Unzulänglichkeiten während des gestrigen Tages.
Nun ja, Andrang kann man steuern, das wird wohl dann auch passieren. (Feldgröße begrenzen) Die Unzulänglichkeiten sind aber auch eine Folge davon
Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
1. Doppelstarts an einem Turniertag ist der Tod eines jeden Turniers, sofern der Spieler/in noch in beiden Konkurrenzen spielen muß.
Das ist klar, die waren auch nicht gewollt, sondern sind "durchgerutscht". Das war sehr ärgerlich und hat jede Menge Zeit gekostet!
Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
2. 5er Gruppen sind für alle eine feine Sache, aber nicht bei Feldern mit bis zu 29 Gruppen (Herren C)
Macht man dann 3er-Gruppen, fahren einige weit für 2 Spiele und lassen auch ihren Dampf ab. Schwierig, aber wird auch evaluiert.
Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
3. Spieler noch 2 Stunden nach offiziellem Beginn in eine Konkurrenz einzubauen kostet Unmengen an Zeit (s. Senioren)
Ist mir nicht ganz klar, wer gemeint ist. Kann aber auch sein, dass ich mich nicht mehr erinnere.
Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
4. Nicht den Spielern die Schuld an den Verzögerungen (z.b. Jungenkonkurrenz) geben, da sie die Gruppenzettel nicht abgegeben haben, sondern bei einer so großen Veranstaltung "Tischreihenmanager" in den beiden Hallen einteilen, die regelmäßig an ihren 7 Tischen "nach dem rechten sehen".
Wäre schön, aber da sind wir wieder bei der Menge. Die hat uns sehr gebunden und dadurch waren dafür keine Ressourcen mehr da. Es ging auch nicht um Schuld, aber wenn ein Spiel eine halbe Std. beendet ist, sollte der Becher auch zurück kommen. Sollte aber im nächsten Jahr mit ganz anderer personeller Bestzung auch besser klappen.

Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
5. In der Ausschreibung stand etwas von "interessanten Sachpreisen". Leute: 1. Platz Damen A: Fön oder Laterne. Na super, da hat sich die Anreise ja wirklich gelohnt. 2 Stunden warten und dann die Wahl zwischen 2 Werbegeschenken. Für solche Preise sind wir schon vor 15 Jahren nicht mehr zu Turnieren gefahren. Vor allem bei Herren C (112 Teilnehmer) wird sich die Begeisterung in Grenzen gehalten haben. Aber bei der Tombola am Vortag einen LCD-Fernseher ausloben. Wie wäre es mit Restaurantgutscheinen oder Ähnlichem wenn man schon keine Preisgelder ausschütten möchte?.
Da Du ja seit 30 Jahren zu Turnieren fährst und ich erst seit 20...: Fährst Du wegen der Preise hin? ich nicht. Das schlimmste, was ich da erlebt habe, waren € 10 für einen 3.Platz Herren A bei 8€ Stargeld. Wir hatten für alle Platzierten (und das waren ca. 240) kleine Preise besorgt, die beileibe nicht alles Werbegeschenke waren, sondern auch einiges gekostet hatten. Sicher können wir uns auch hier erheblich verbessern, aber wahrscheinlich nicht so, dass Du nur dafür kommst, sorry.
Geldpreise wollten wir nicht, weil das nur die Turnierhaie lockt und dann regst du dich auf, warum wir die so tief spielen lassen...
Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
In so weit glaube ich kaum, daß im nächsten Jahr ein neuer Teilnehmerrekord erzielt wird.
Ist auch nach den Erfahrungen dieses Jahres bestimmt nicht das Ziel, sondern da müssen erst viele Dinge verbessert werden.
Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
Wir werden sicher nicht wieder an den Start gehen, sorry Red mit dem Seniorendoppel nächstes Jahr wird das dann nix.
Gruß
Thorsten Kleinert
Das ist dann schade, aber nicht zu ändern.

Geändert von Harburger Arroganz (03.09.2008 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten