|
Hallo,
ich denke wichtig wäre es ersteinmal für Dich, ein Holz zu spielen, was etwas weicher und gefühlvoller ist. Die Carboneinlagen machen Hölzer recht steif und schnell. Hier kann einem gerade am Anfang das Gefühl fehlen.
Daher würde ich Dir zu einem nicht zu schnellen Allroundholz ohne irgendeinen Schnickschnack raten.
Gute Beispiele sind da z.B. das Stiga Allround oder das Donic Appelgreen Allplay.
Um wieder Gefühl für Rotation und Topspin zu bekommen solltest Du ruhig einen Dicken Schwamm (1,8-2,0 mm) nehmen, dann allerdings einen recht langsamen Belag.
Probiern kannst Du da auf der VH z.B. den Butterfly Tackiness D in 2,0 oder den Tibhar Vari Spin ebenfalls in 2,0.
Da Du auf der Rückhand wohl nicht zu einem riesen Topspinspieler werden wirst (sind selbst Spieler die 5 Klassen höher spielen nicht, kannst Du hier ruhig eine Schwammstärke niedriger wählen und Dein Spiel mehr auf Block, Schupf und Eröffnungstopspin ausrichten. Hier ist der auch schon genannte Chop&Drive von Stiga erste Wahl.
Meine Empfehllung daher:
Holz:
Donic Apelgren Allplay
VH: Tibhar Vari Spin 2,0
RH: Stiga Chop & Drive 1,8
Grüße
Benjamin