[QUOTE=powerpaul;1224197
Daß er Ovtcharov im Verhältnis zu Boll limitierte spielerische Möglichkeiten attestiert? Stimmt doch!
Daß er den fehlenden Glauben an sich selbst im Finale gegen China bemängelt?
War ja auch so, also was ist schlimm daran?
Daß er Timos Talent lobt und (eventuell etwas neidisch darauf ist) erwähnt, daß ein Spieler mit Timos Talent und seinem eigenen Ehrgeiz entscheidend mehr Erfolge hätte als er selbst? Dieser Punkt ist ebenfalls zweifellos richtig!
[QUOTE]
Stimmt vieles, was du sagst, wollte jetzt nicht alles zitieren.
Aber warum nur findet ihr alle den Ovtcharov 'limitiert'? Bolls 'spielerische' Möglichkeiten sind sicher höher, ich würde sie aber auch höher einschätzen als die eines Wang Liquin beispielsweise. Und? Wen juckts?
Ovtcharov spielt mit 19 (WRL 14!) mit diesen limitierten Möglichkeiten ganz gut, wie ich finde. Insbesondere in er in engen Situationen stabil. Er hat diese 'Mentalität'.
Und Veränderungen im Aufschlag-Rückschlag-System gegen Penholder der (europäischen) Shakehand-Spieler sind zwingend nötig und werden kommen.
Die Schweden und andere Europäer waren Anfang der 90er so erfolgreich, weil u.a. das Kleben ihnen eine gleichwertige Rückhand ermöglichte und damit DAMALS limitierte Vorhandspiel der Penholder dominierte.
Das ist lange vorbei.
Heute ist auch aufgrund des Verdeckungsverbots VIEL mehr auf Tempo- und Platzierungswechsel zu achten.
Wenn ich Bolls Spiel gegen Ma Lin sehe fällt mir auf, dass er PLATZIERUNGSTECHNISCH sehr stereotyp aufschlägt, oft zu lang, immer 'Korkenzieher' und viel zu selten lang und schnell.
Persson hat so 'nen Aufschlag, das ist fast'n richtiger Topspin. Mit so einem Teil wäre Boll auch bei der Athletik eines Ma Lin aufgrund seiner Antizipationfähigkeit VIEL gefährlicher.
Ovtcharov spielt das viel besser, da titscht

jeder Aufschlag woanders auf...