Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 16:57
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spandauer Meisterschaften 2008

Dies ist meine dritte Teilnahme an einem Turnier der Spandau Open und ich muss gestehen, dass mir dieses Jahr das Turnier überhaupt nicht gut gefallen hat. Zunächst einmal das Positive: Viele Turniere dieser Art gibt es ja bekanntlich in Berlin nicht und deshalb ist jede Gelegenheit nette Sportskameraden wiederzutreffen und Tischtennis zu spielen willkommen. Für leckeres Essen und Trinken ist auch immer gesorgt und es werden nette Side-Events angeboten, Doppel ist inklusive.
Allerdings, und nun kommen wir zu den negativen Aspekten, die dieses Jahr meiner Meinung nach überwogen, sollte man als Veranstalter bei entsprechender Anzahl von Meldungen auch die entsprechenden Kapazitäten bereitstellen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die hohe Zahl an Teilnehmern war durch die Voranmeldung abzusehen. Hier hätte man vielleicht den Terminplan geschickter kombinieren können oder, die finanziellen Interessen zurücksteckend, auf die eine oder andere Konkurrenz oder Fun-Veranstaltung verzichten können. Ich persönlich habe ca. sieben Stunde in der Halle verbracht und durfte für meine sieben Euro dann allerdings nur drei Spiele bestreiten, weil der vierte angemeldete Teilnehmer nicht erschienen ist (ganz zu schweigen davon, dass ich gegen zwei übermächtige Gegner wenig glohrreich verlieren durfte, aber das ist ja nicht die Schuld des Veranstalters ). Dieses Jahr hat für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis leider absolut nicht gestimmt. Nichtsdestotrotz ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass ich nächstes Jahr wiederkomme, Tischtennis macht einfach zu viel Spass .