Zitat:
Zitat von TTSV2
Fassen wir also zusammen: Das Turnier war für die Katz. Sowieso klingeln bei mir immer die Alarmglocken, wenn ich in der Ausschreibung lese: "Interessante Sachpreise". Bei so einer hohen Teilnehmerzahl wären vernünftige Geldpreise ein MUSS gewesen!!!!!!!!!
|
Wieso war das Turnier für die Katz? Der Veranstalter hat doch ganz offensichtlich eine Marktlücke gesehen, was sich mit der hohen Teilnehmerzahl bestätigt hat. Dass beim ersten Mal nicht alles optimal läuft überrascht nicht. Bei dem Engagement des Veranstalters bin ich mir sicher, dass beim 2. Mal die offensichtlich gemachten Fehler nicht mehr passieren.
Nun zu den geforderten "vernünftigen" Geldpreisen: Ich bin davon überzeugt, dass es der überwiegenden Anzahl der TeilnehmerInnen egal ist, ob es "Interessante Sachpreise" oder Geldpreise gibt, weil sie teilnehmen um interessante Spiele machen zu können, aber nicht davon ausgehen, in die Preisränge vorzustoßen. Dass es für den Veranstalter ein "MUSS" sein soll, ab einer bestimmten Teilnehmerzahl von der Ausschreibung abzuweichen und "vernünftige" Geldpreise auszuloben ist aus mehreren Gründen absurd, z.B. weil:
a) Geldpreise gegen die genehmigte Ausschreibung verstoßen würden,
b) Geldpreise in Jugendklassen nicht zulässig sind (WO C 1.2).
c) was hätte der Veranstalter mit den gekauften Sachpreisen machen sollen?
d) wie hoch sind "vernünftige" Geldpreise? Wie hätte die Höhe wärend des Turniers festgelegt werden sollen?
Wenn statt Sachpreise Geldpreise ausgegeben worden wären, wären die Spieler, bei denen wg. der interessanten Sachpreise die "Alarmglocken geklungen" haben und die deswegen nicht gekommen sind zu Recht sauer, wenn es dann doch Geldpreise gegeben hätte.
Und hier wäre eine Diskussion über die Höhe der Geldpreise entstanden.
Dem Veranstalter ist sicherlich einiges nicht gut gelungen. Wie der Veranstalter aber damit umgeht macht zuversichtlich, dass diese Fehler beim nächsten Mal nicht passieren.