Zitat:
Zitat von Creglingen
Also ich bin Fan der 6er Teams, da ist ein schöner Wechsel zwischen Spielen, Schiedsrichtertätigkeit und Zuschauerstatus gegeben.
Der Faktor Zeit ist da für mich zweitrangig, da ich an den Tagen an denen ich spiele eh nichts anders mehr vorhabe (Spieltag Freitag und Samstagabend)
Ich denke auch die Rechnung aus 1 mach 2 nicht unbedingt aufgeht, teilweise würde das wohl auch Spieler dazu verleiten aufzuhören und als Ergebnis würden wieder weniger Mannschaften tätig sein.
|
Kann ich nur voll unterschreiben.
@DS Dazu noch folgende Anmerkung. Wenn man das System übernimmt fährt man evtl nur noch für ein einziges Spiel weit durch die Gegend. (nicht nen anderes 3er Modell wie zb in der Schweiz-sondern orginal DTTL Modell). Dann fährt man also mit 3 Leuten in der Bezirksklasse 80 km irgendwo hin ca 1 Stunde. Spielt sich 30 min ein. Dann spiel ich als Brett 1 gegen vermutlich taktisch brett 3. Da gewinn ich klar. Unser 2er schlägt den 1er knapp und das dritte gwinnen wir auch klar. 3-0 eine Stunde Spieldauer. Und eine Stunde Rückfahrt. Ich bin also 3,5 Stunden unterwegs um gegen einen schlechteren im Einzel 3-0 klar zu gewinnen. Sehr verlockend...