Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 15:28
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schlägerkontrollen

Zitat:
Zitat von TT-Tobse Beitrag anzeigen
Also ich glaube nicht das wir was vom kontrollieren mit bekommen, da es in NRW nur Zwei Geräte gibt die A vorwiegend in der Jungend eingesätzt werden. Es darf auch kein normaler Schiri diese Kontrollen durchführen, da es einer speziellen Schulung bedarf.
SchönenGruß
Zwei Korrekturen:
1.) Es gibt im WTTV inzwischen sicher wesentlich mehr Geräte; so hat etwa der Kreis Siegen ein Gerät (das werden wir bei den Kreismeisterschaften oder stichprobenweise bei Punktspielen einsetzen). Ich vermute, daß die anderen Kreise auch mindestens ein Gerät besitzen. Ähnlich wird es bei den Bezirken (der Bezirk Arnsberg verfügt über zwei eigene Geräte) oder im Verband aussehen.
2.) Es bedarf keiner speziellen Schulung; die Bedienung des Geräts ist kinderleicht (ich habe zu Übungszwecken meinen Schläger getestet). Jeder etwa vom Kreis oder Bezirk oder Verband zu diesem Zweck eingesetzte OSR darf die Kontrollen durchführen.
Gruß Hdd