Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 15:59
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Stiga Boost TP

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
danke für den ausfühlrichen test. So wie du das beschreibst, überlege ich mir nuch echt mal nen roten TP zu bestellen und auf die RH draufzutun. Das hört sich schon sehr spannend an. Gerade weil mir beim XP Pro die Bälle zu hoch abspringen, da ich halt von deutlich härteren Schwämmen komme. Könnte also schon was sein, oder was denkst du?
noch ne Frage, spielst du mit dem Belag voll auf Angriff auf der RH?
...Ich habe vorher bzw zwischendurch auch Skyline III , Focus II, H3 gespielt, allerdings fett geklebt. Die sind zwar immer noch härter aber der TP ist schon im Mediumbereich. Musst dir halt nicht so´n leichten aussuchen wie ich, dann haste auch die entsprechende Shorehärte...siehe Gnadenloos.

Der Schupf ist ziemlich chinalike, allerdings besser auf leere Aufschläge zu kontorllieren als mit Chinabelägen. Bei Chinabelägen mußt du immer genau wissen was du machst und die Schläge bewusst ausführen. Solange du den Schnitt des Gegeners richtig einschätzt ist das ja auch kein Problem. Aber wenn du nicht genau weißt was drin ist, dann steigt die Fehlerquote mit Chinabelägen deutlich. Ich bin derzeit wieder ab von den Chinabelägen, da sie ohne Kleben keine Alternative darstellen und selbst mit Tunen, was eh verboten ist, auch nicht an der Dynamik eines Boost heranreichen.

Der Boost TP spielt sich in etwa wie ein 1-2 Schichten geklebter Chinese hinsichtlich der Dynamik.

Dein Problem beim Schupf wird mit dem TP bestimmt behoben, anfangs habe ich mit dem Boost TP sehr viele Bälle ins Netz geschupft.

Geändert von Weltklasse (05.09.2008 um 07:27 Uhr)