Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 16:50
thw thw ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

thw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

Zitat:
Zitat von TT-Shrek Beitrag anzeigen

Hat schon jemand den Tenergy auf einem Stiga Allround Evolution gespielt?

Gruß
Ich spiele den Tenergy beidseitig in 2,1 jetzt seit Juni auf einem Stiga Allround Classic. Das stimmt zwar nicht ganz ueberein, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Etwas detailierter:
Topsin geht damit echt wunderbar, deutlich besser als mit meinem vorherigen Bryce FX. Von hart bis butterweich geht damit so ziemlich alles.

Blockspiel finde ich geht auch sehr gut damit, da macht es sich eben bezahlt, dass der Tenergy nicht ganz so butterweich ist.
Aufschlaege auch kein Problem, man kann da sehr schoenen Schnitt erzeugen und schone Variationen spielen.
Schuss ist auch ok.
Womit ich am Anfang etwas Problem hatte, war schupfen. Da sind mir reihenweise die Baelle weggerutscht, aber das hat sich nach ein wenig Training deutlich verbessert.

Mittlerweile habe ich manchmal das Gefuehl, dass ich mit dem Stiga Allround Classic zwar schoen viel Kontrolle und Spin mit dem Tenergy habe, aber wohl mal schauen werde, ob ich zur Winterpause oder zur naechsten Saison auf ein Off- wechseln werde.

Insgesamt aber ist das mit dem Allround Classic ne gute Kombi aus Kontrolle und Spin. Denke mit dem Allround Evolution duerfte das vergleichbar sein, wobei du da ein wenig mehr Temporeserven haben duerftest.