Hmm, da wirft aber jemand wirklich alles in einen Topf!! Von der ganzen Kritik K O M P L E T T ausnehmen muss man zu aller erst mal Ivanovic!! Die junge Dame ist nun wirklich überhaupt nicht affektiert. Und wer das behauptet, hat sich noch nie ein Spiel geschweige denn ein Interview von ihr angesehen.. (Ist übrigens auch die Meinung aller Kolleginnen) Und dass sie nun nach langer Verletzungspause hier so krititsiert wird, kann ich auch nicht verstehen.

Klar kann sie nicht trainieren, wenn sie verletzt ist. Und da sie nunmal eine der hübschesten Nummer 1 in der Tennisgeschichte ist, kann man es ihr wohl auch nicht übel nehmen, wenn sie zu dieser Zeit mal eines der bestimmt schon millionenfach eingegangegen Angebote für Fotos annimmt..
Zu den anderen Damen muss man sagen, dass Tennis halt ein Individualsport ist, in dem man sich (mittlerweile) nur vermarkten kann, wenn man sich auch etwas extravagant auf dem Platz präsentiert. Bei Henin war es ja vielmehr genau gegensätzlich als oben zitiert. Niemand wollte etwas von ihr, weil sie die langweiligste Person im Damentennis war. Und nicht andersherum!!
Und vielleicht noch ein Satz zum Verhältnis zwischen Show und gutem Tennis: Wenn die Williams-Schwestern mal über längere Zeit verletzungsfrei geblieben wären, hätten sie das gesamte Damentennis bestimmt!! (So war es ja auch am Anfang ihrer Karrieren) Da hätte sich Henin dann noch so stark auf´s Tennis konzentrieren können - aber ohne PR-Anfragen hatte sie ja eh nichts anderes zu tun
