|
AW: Thomas Nitschka
Gruezi miteinand,
heute ging auch bei mir die tischtennisfreie Zeit zuende. Wir haben aus meiner Sicht überraschend 7:3 gegen Winterthur 2 gewonnen. Diese Freude muss ich mit allen Lesern dieses Threads natürlich teilen. Ach so, Schweizer Spielsystem. Sieht folgendermassen aus: 3 Spieler. Einzel jeder gegen jeden. Ein Doppel. Alle Spiele werden gespielt. => 10:0,9:1,8:2 gibt für den Sieger 4, für den Verlierer 0 Punkte; 7:3, 6:4 gibt für den Sieger 3 Punkte, für den Verlierer einen und überraschenderweise bedeutet ein 5:5 2 Punkte für alle.
Trotz Übertrainiertheit (Halle bis letzte Woche geschlossen und ich war letzte Woche in Mailand ...shoppen und klubben mit Ronaldinho) habe wir alle eine 2:1 Einzelbilanz gespielt. Meine Leistung ist auch noch ausbaufähig, aber auch so lief es gar nicht mal so schlecht. Das gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl. Leistungsmässig würde ich die Klasse (2.Liga auf Kantonsebene) auf Kreisliga/Bezirksklasseniveau ansieldeln. Also genau meine Kragenweite. Dumm nur dass auch Frauen in den Herrenmannschaften mitspielen dürfen und diese sich international darauf geeinigt haben ihr besch... Konterspiel durchzuziehen. Falls Fragen aufkommen, nein ich habe nicht gegen das Mädchen bei unseren Gegnern verloren sondern gegen einen glatzköpfigen Kerl, der einfach ohne Schnitt gespielt hat. Frechheit so was.
Die Pinguine aus Zürich haben übrigens den coolsten Neuzugang aller Zeiten zu vermelden. Und zwar einen Bronze(Einzel)- und Goldmedaillen(Doppel)gewinner...in der Klasse Ü85(!!!) bei den diesjährigen Seniorenweltmeisterschaften in Rio. Doppel war für ihn recht anstrengend, weil sein 89jähriger Doppelpartner ein Korsett trug und er immer die Bälle aufheben musste, aber die Mädels in Rio haben ihm gefallen. Hätten se mir wahrscheinlich auch.
In diesem Sinne...bis die Tage,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
|