Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 06:36
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksklasse Süd 3 Saison 2008-09

Ja. Es reicht. Es muss endlich was passieren!
Wenn Du eine zeitlang Training machst, wird es immer wieder Kinder und Jugendliche geben, die aufhören. Gerade alleine hat es der Jugendliche sehr schwer sich in eine Aktiven-Mannschaft hineinzufinden...
...und wieso stehen nicht schon die nächsten 3-4 Jugendlichen bereit, die heiß darauf sind in Bremthals erster Mannschaft zu spielen?

Es muss eine ordentliche Konzeption der Nachwuchsarbeit her. Sie muss langfristig aufgebaut sein. Habt Ihr Euch schon einmal ein Konzept überlegt, wo Ihr als Verein überhaupt hinwollt? Soll in Bremthal auch noch in 15 Jahren TT gespielt werden oder ist das egal? Wenn nicht, dann macht was... die meisten Vereine wurschteln nur vor sich her, handeln passiv... kämpfen ums Überleben... aber aktiv wird kaum einer, macht was... dabei ist es kein schneller Weg zum Erfolg und erst Recht kein Leichter. Aber es ist der einzige Weg! Es sei denn Ihr seid froh immer nur rumzuwurschteln. Das glaube ich aber nicht... erarbeitet Euch gute Trainer, lasst sie ausbilden, fördert sie, ja hofiert Eure Trainer... aber bewertet auch Ihre Arbeit - so könnt Ihr sie motivieren. Besucht das LLZ und schaut Euch an wie dort trainiert wird... guckt Euch Sachen ab... ich habe schon ein Bild gemalt, was möglich ist, wenn in dem Jugendbereich topgearbeitet wird... und ich garantiere Euch, wenn da was passiert, dann sind auch die KEM Herren (gibt es die im MTK noch?) auch wieder ein Hit! Das dauert halt 10 Jahre... da muss man dann durch...

... das gilt nicht nur für Bremthal...

... das gilt für ganz Deutschland.