|
AW: Harburg Open (bei Hamburg) 29. - 31.08.2008
Hallo nochmal,
kurz dazu und dann soll es auch gut sein. Seniorengruppe 3 (Turnierstart laut Ausschreibung: 13:30 Uhr; Beginn: 14:50 Uhr) gegen 15:30 Uhr kam der OSR mit einem Sportkameraden aus Hamburg (Namen konnte ich mir nicht merken), der "noch mitmachen wollte". Da waren in der 4er Gruppe schon 3 Spiele absolviert und das 4. Spiel lief schon. Da wurde einfach der neue 5er Gruppenzettel ausgehändigt und wir durften weitermachen. Leute: man kann bei so einem Turnier nicht einfach mitdrin den Turnierablauf ändern. Wenn der Sportkamerad nicht rechtzeitig aus dem Zelt gekommen ist, hat er halt Pech gehabt und muß in einer anderen Klasse spielen (Herren A hatte ja noch nicht angefangen).
Jeder Turnierspieler hat eine eigene Motivation auf Turniere zu fahren. Wir (meine Frau und ich) fahren auf Turniere um möglichst gut zu spielen bzw. erfolgreich abzuschneiden (was in meinem Fall eher seltener der Fall ist) und letztendlich auch entsprechend belohnt zu werden. Sei es durch Preisgelder oder vernünftige Sachpreise. 200km für einen Fön; Teelichtlaterne oder Pokerspiel (sofern man zu den Gewinnern gehört). Da werden wir uns, bei den Spritpreisen, nächstes Mal einfach 2x überlegen, ob wir nicht in unsere Halle (nicht die eigene) gehen und einfach nur 2 Std trainieren. Persönliche Meinung!
Über das Drumherum brauchen wir uns nicht zu unterhalten, Kantine usw. war herausragend, auch das sollte hier nochmal gesagt werden.
__________________
aka Thorsten Kleinert
|