|
AW: Kreismeisterschaften 2008
Tut mir leid, dass ich so agressiv war.
Die Datei, die Du Deinem ersten Schreiben angefügt hattest, war halt nich auf dem aktuellen Stand. Ich habe mich inzwischen mit der Geschäftsstelle in Verbindung gesetzt. Dort hat man mir bestätigt, dass die Datei, die auf der Download-Seite stand, veraltet ist. Sie soll so schnell wie möglich ersetzt werden.
Unabhängig davon hätte so ein Vorschlag, die Kreismeisterschaften in den Jugend-Grand-Prix aufzunehmen, aber schon einige Zeit vorher gemacht werden müssen. Dieses Forum ist dafür auch nicht der richtige Ort, sondern der Kreisvorstand müsste dafür schon direkt angesprochen werden.
Ich persönlich halte aber nicht viel davon, die Kreismeisterschaften beim Jugend-Grand-Prix anzumelden. Ich sehe da nicht, wo da eine besondere Jugendförderung gibt. Die Fünfzig Euro könnte man sinnvoller ausgeben, z.B. vom Kreis aus mal wieder ein Stützpunkt-Training durchführen. Da haben die Jugendlichen weit mehr davon.
Dennoch wird das ein Diskussionspunkt bei der Vorbereitung der Kreismeisterschaften 2009 werden.
Auka
PS: Hier nur einmal zur Information die Kosten, die dem Kreis durch die Kreismeisterschaften ohnehin schon entstehen :
Für alle Nachwuchsklassen : Besitzpokale für die Sieger im Einzel (8, ca. 80 Euro).
Vom nächsten Jahr an auch noch Plaketten/Medaillen für die Plätze 2-4 im Einzel (also ca. 24 Stück, ca. 70 - 100 Euro). (Dafür entfallen dann die Kosten für den OSR.)
Urkunden für die Plätze 1-4 im Einzel UND im Doppel (8 x 12 = 96, ca. 60 Euro - und das nur für die Nachwuchsklassen. Für die anderen Klassen kommen noch einmal ca 120 Urkunden hinzu.)
OSR-Kosten für alle drei Tage (vermutlich ca 100 Euro, davon entfällt ungefähr die Hälfte auf die Nachwuchsklassen)
Der Ordnung halber muss aber noch erwähnt werden, dass der Kreis auch einen Anteil (ein Drittel) aus den Verbandsabgaben erhält. Die werden allerdings nur für Starts in den "Erwachsenen-Klassen" entrichtet.
|