Zitat:
Zitat von Peter Igel
Erste kleine Schwäche von Michi:
Kennt Rita Garkauskaite-Budiene nicht.
Die kenn' ja sogar ich;-)
|
Mittlerweile heisst sie allerdings Ruta Paskauskiene. (Rita wohl ohnehin nie.) Wurde hier schon mal irgendwo in einem Thread diskutiert.
Bei Ovtcharov-Leung gab es übrigens einen kuriosen Punkt, den ich mir noch mal ansehen muss. Ende des 4. Satzes, Stand 9:7 oder so. Dima in der Ballonabwehr, und ein Ball von ihm trifft offensichtlich nicht den Tisch sondern die Netzhalterung auf Leungs Seite (so auch der Kommentator). Springt aber recht normal nach oben ab. Leung schmettert ihn, als ob es ein gewöhnlicher Absprung vom Tisch gewesen sei; hebt dann die Hand; Ovtcharov verfehlt den Rückschlag. Meine Frage: hätte der Punkt nicht strenggenommen an Ovtcharov gehen müssen? Leung hat nicht abgewartet, ob der Ball auf dem Tisch landet, ihn also gleichsam als "Volley" genommen (Netzhalterung zählt ja zum Netz). Es könnte allerdings sein, dass der Ball absolut keine Chance hatte, den Tisch zu treffen, weil er sich weit seitlich befand - das habe ich nicht sehen können.
Vielleicht hat es ja jemand mitbekommen und kann den Fall klären; andernfalls warte ich aufs Video und stelle die Frage noch mal unter "Regeln".