Einzelnen Beitrag anzeigen
  #279  
Alt 06.09.2008, 00:38
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2007
Alter: 48
Beiträge: 452
stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2008/2009

Tischtennis
Hochmotivierte Xantener
VON ANNE PASSMANN
Jörn Franken schlägt für de TuS Xanten auf. RP-Foto: ema (Archiv)


(RP) Rheinberg/Xanten Tischtennis-Regionalligist Xanten hofft heute an heimischen Platten auf den ersten Sieg.

Herren-Regionalliga: Der TuS Xanten visiert ab 18.30 Uhr im ersten Heimspiel die beiden ersten Zähler an. Gegner Bayer 05 Uerdingen überraschte im ersten Meisterschaftsspiel mit einem Sieg über den Vorjahreszweiten ASV Wuppertal. Dennoch schätzt der TuS seine Chancen heute deutlich besser ein. „Vom Spielsystem müssten die uns liegen“, sagte Dennis Stadie. Er sieht im oberen und mittleren Paarkreuz Schwachpunkte und rechnet mit jeweils drei Zählern. Dabei hat er vor allem die jugendlichen Spieler Matthias Uran und Pavel Weinstein im Auge. Unberechenbar bleibe der „Einser“ Andreas Schmitz durch sein unkonventionelles Spiel, mit dem er 2007 Bezirksmeister wurde. Ausgeglichen sieht Stadie das untere Paarkreuz: „Wir sind hochmotiviert und wollen die ersten Punkte einfahren.“

....................................................................................................

Duell der Schlechtstarter
TISCHTENNIS-REGIONALLIGA ASV Wuppertal - TTF Bönen - TTF-Erste schon unter Druck - Oberliga-Team daheim gegen Burgsteinfurt

04.09.2008 • BÖNEN Die Saison in der Tischtennis-Regionalliga ist noch keine Woche alt, und für die TTF Bönen geht es am zweiten Spieltag bereits um Schadensbegrenzung. Entstanden ist der Schaden am vergangenen Wochenende, als die Bönener in eigener Halle dem TTC Bergneustadt II außerplanmäßig 6:9 unterlagen. "Vielleicht war ein Dämpfer zu Beginn gar nicht so verkehrt", sagt TTF-Trainer Walter Darenberg und versucht, das Positive aus dem ansonsten wenig positiven Auftritt zu ziehen. Mehr Biss, mehr Leidenschaft, mehr Siegeswillen möchte er von seinen Mannen am Sonntag sehen, wenn die Bönener beim ASV Wuppertal antreten.

Der Vorjahresweite gehört, anders als in den Vorjahren, diesmal nicht zu den Meisterschaftsanwärtern. Er will nur schnell Gewissheit im Kampf gegen den Abstieg haben. Nachdem der ASV bereits in den vergangenen Spielzeiten regelmäßig personellen Aderlass hinnehmen musste, verabschiedeten sich zur neuen Saison die Leistungsträger Jens Lang (nach Köln) und Michael Höhl (nach Uerdingen). Neu an Bord ist der langjährige Bönener Benedikt Große-Holz. Er spielt nach seinem Wechsel nun mit den anderen Ex-Bönenern Axel Fischer und Alexander Döweling zusammen. Das Aushängeschild der Wuppertaler aber ist und bleibt der Deutsch-Chinese Bing Chen. Er gewinnt seine Spiele in der Regionalliga in etwa so sicher wie die Chinesen olympischen Tischtennis-Medaillen.

"Die Niederlagen gegen Bing sind eingeplant, aber sonst sehe ich uns leicht im Vorteil. Wenn wir unsere Form abrufen...", sagt Darenberg. Gut für die TTF Bönen, dass nicht nur sie am Sonntag noch auf Formsuche sind, sondern auch der ASV Wuppertal. Er verlor sein erstes Spiel gegen Uerdingen 6:9. Welche Mannschaft auch immer am Sonntag verliert - ihr steht eine problembehaftete Saison bevor.

Beginn der Partie ist um 14 Uhr in Wuppertal.

TTF: Berkenkamp, Lüke, Rosenhövel, Raatz, Werner, Pläster
Mit Zitat antworten