|
AW: US Open 2008
Der Federer wird schon wissen, was er macht. Es wäre nur einfach schade, wenn sich DIESER MANN, der so unfassbar gutes Tennis spielen kann, gaaaanz langsam selbst demontieren würde. Er ist ein der Größten, die dieser Sport je hervorgebracht hat. Und deshalb wäre es einfach schade, zur Kenntnis nehmen zu müssen, dass er mal wieder in der 2. oder 3. Runde irgendeines Turniers ausgeschieden ist.
So geschehen bei den Olympischen Spielen beispielsweise. Da verliert er gegen einen Mann, mit dem er in der Vergangenheit zu 90% gemacht hatte, was er wollte. Und für mich war das noch nicht einmal überraschend. Und so etwas ist schade.
Sollte Nadal das Turnier nicht gewinnen, wäre ich auch für Federer. Und dann = tschüß. DAS wäre ein Abgang wie aus dem Bilderbuch. Oder er konzentriert sich wirklich nochmal voll auf Wimbledon. Auch hier wäre ich absolut für Nadal, der selbstverständlich das Turnier in diesem Jahr gewonnen hat. Er war nur kurz davor, nicht nur in Paris, vielmehr auch in Wimbledon den Federer zu demontieren. Im Zweifel bitte sich noch mal den Spielverlauf vor Augen führen. Sollte Federer also Wimbledon gewinnen und dann aufhören, wäre es für ihn ein Traum. Der Mann hat es einfach nicht nötig, sich irgendwo in den Top 10 aufzuhalten. Gegen Muller hat Federer derart schlecht gespielt. Das war schlimm. Schlecht natürlich im Sinne seiner Messlatte. Nur ein Beispiel: "Früher" war es für Gegner, die sich über die Qualifikation ins Turnier gespielt haben nahezu unmöglich, gegen Federer bei 4:5 oder 5:6 ihren Aufschlag durchzubringen. Da wollte Federer einfach das Break und hat es dann auch geschafft. Inzwischen schafft das sogar ein Muller. Einer, der gegen Haas so gut wie draußen war...
Hoffe nur, dass Djokovic einen schlechten Tag haben wird. Bin das 1. Mal überhaupt für Federer. War ich zuvor noch nie. Selbst dann nicht, wenn er gegen Djokovic gespielt hatte.
Ich könnte dem Tsonga immer noch dafür aufe Socken hauen, dass er ggf. einen Grand Slam verhindert hat....Ach nee, einen Golden Slam...
|