Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 11:07
Benutzerbild von P_ö_B_e_L
P_ö_B_e_L P_ö_B_e_L ist offline
Was soll denn das?
erfahrenes Forenmitglied

P_ö_B_e_L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

ich stelle einfach mal ne these in den raum: aussagekräftige kontrollen bzw. ergebnisse bekommt man erst, wenn jeder spieler sich nach dem verbot neue beläge, eventuell einen komplett neuen schläger, gekauft hat und alles mit free glue zusammengezimmert hat. erst dann können sünder entlarvt werden, die weiterhin kleben.

ich komme darauf, weil wir auf unseren vereinsmeisterschaften das vergnügen hatten, unsere schläger zu testen. die ergebnisse waren ein witz. mein schläger, dem ich am abend vorher mit frischkleber neue beläge aufgezogen hatte, war negativ. der schläger eines mannschaftskollegen war dagegen positiv, er hatte seine beläge allerdings schon über drei wochen drauf und benutzt kein kantenband.

nehmen wir mal an, mein ergebnis sei eine ausnahme gewesen. wenn das gerät wirklich so sensibel ist, dass es neben kantenbändern und reinigern auch noch kleber nachweisen kann, der vor drei wochen benutzt wurde, könnte es bei kontrollen doch ziemlich heikel werden.
denn schließlich gilt das verbot erst seit einer woche, es würde also jeder "erwischt", der seine beläge vor dem 01.09. aufgezogen hat. immer vorausgesetzt, er hat es eigenhändig gemacht und damals noch erlaubten frischkleber verwendet. er dürfte den schläger nicht spielen, auf der anderen seite kann man doch wohl nicht davon sprechen, dass sich derjenige einen vorteil verschafft, weil er wochen zuvor neue gummis aufgezogen hat.

andere erfahrungen in diesem thread zeigen dagegen, dass frischkleber nach wenigen tagen nicht mehr nachzuweisen war, zb. beim tt-prof. wäre ja auch logisch, denn schließlich musste man früher nach zwei stunden erneut kleben, weil die dämpfe sich verflüchtigt hatten.

glücklicherweise werden 95 % aller spieler nicht getestet werden. zudem war das frischklebeverbot am ersten spieltag zumindest bei uns gar kein thema. ob es jetzt, wo das verbot eingetreten ist, anders ist, wird sich zeigen.

ich bin mal gespannt...

gruß