Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 14:46
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: US Open 2008

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Wollt auch mal kurz auf einige Punkte hier eingehen:

1) Tennisgucken ist attraktiver den je (soweit ich das beurteilen kann), bei den Herren aus sportlichen, bei den Damen aus optischen Gründen.

2) Federer hat in der Tat ein "schwächeres Jahr", wobei man jedoch klar sehen muss, dass sein eigenes spielerisches Niveau nicht abgefallen ist, Konkurrenz von Nadal und Djokovic ist Stichwort jetz' ne .

3) Natürlich ist man oft eher gegen einen Nadal, er ist einfach zu gut, und man hält automatisch zum Underdog.
Daher hat Federer auch mehr und mehr meine Sympathien gegen Nadal und Djokovic.

4) Für Federer war Olympia 2008 ein voller Erfolg. Unbeachtet seines Scheiterns im Einzel hat er mit Wawrinka Gold im Doppel geholt.
Viele lassen das vlt nicht gelten, jeder echte Sportler wird wie Federer selbst dieses Gold ganz hoch einordnen!

5) Murray wird das Halbfinale niemals gegen Nadal gewinnen, ein Satz wäre echt das höchste der Gefühle!

6) Federer gegen Djokovic ist ein offenes Match, da passt der Spruch "Tagesform entscheidet" wohl perfekt, also ganz im Gegensatz zum andren Halbfinale, bei dem es wie gesagt nur einen Sieger gegen kann.
Besondere Zustimmung in den Punkten 1b und 4.
Punkt fünf sehe ich deutlich ausgeglichener - schließlich ist Murray mittlerweile die Nummer vier im Herrentennis und das hat er sich in den letzten Turnieren redlich verdient! Sein Selbstvertrauen sollte dementsprechend hoch sein...
Zu Punkt sechs muss man anmerken, dass der Sturm wohl Federers Spiel aufgrund der frühen Treffpunkte sehr viel stärker beeinflussen wird. Andererseits wird das Publikum aufgrund der Streitigkeiten mit Roddick zu 100% auf Federers Seite sein sollte. Also doch wieder alles ausgeglichen