Thema: Spielsysteme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2000, 16:18
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde eine Vereinheitlichung unterstützen. Das Argument "in den unteren Ligen ist TT Breitensport" lasse ich nicht gelten. Auch Fußball ist in unteren Ligen Breitensport. Trotzdem spielt auch dort meinetwegen 90 min, obwohl der Freizeitsportler anschließend sicher kaputter ist als der Profi. Uneinheitlichkeit auch in der Anwendung der Regeln (einheitliche Kleidung, Aufschlagregeln, zugelassene Materialien) kann auf Dauer nur schaden oder hat es bereits getan.
4er - Mannschaften sind zudem, wie ich zustimmen muß aus ökologischen und ökonomischen Gründen zweckmäßig (ein Auto!), außerdem würden die Spiele in ihrer Länge überschaubar. Ein 6er-Mannschaftsspiel kann 9:0 oder 9:7 ausgehen, zwei oder vier stunden dauern. Bei 4er-Mannschaften macht der unterschied nur 4 Spiele aus.
Außerdem sollte man immer alle Spiele austragen (Endergebnis 7:3 zB). So wäre die Länge auf jeden Fall absehbar, vor allem wäre es fairer für die hinteren Spieler, die oft gar nicht Gelegenheit bekommen, sich nach vorne zu spielen, weil sie nicht oft genug dran kommen. Das wäre auch für Fernsehübertragungen gut. Das die Spannung raus ist, wenn eine Mannschaft die nötigen Punkte hat lasse ich ebenfalls nicht gelten, da auch Leverkusen gegen Ulm bei 5:0 entschieden ist. Trotzdem wird zuende gespielt.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!