Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.09.2008, 09:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tunen bei den Profis nach FK-Verbot ?

Ja da hast du im Prinzip Recht.

ABER:

1. Sind gerade die Profis sehr empfindlich was ihre Hölzer angeht. Die spielen am liebsten immer mit ihrem einen alten Schätzchen. Da können sie nicht 5 Schläger gleichwertig tunen und jedes Holz dann gleichgut nehmen-besonders vom Kopf her nicht

2. Wenn alle gängigen Tuner nachgewiesen werden können müssen sie alle paar Monate sich nen neues Mittel suchen bzw ihre Ausrüster. Das ist auch sehr aufwendig. Das ist ja beim Doping auch so.

3. Besonders blöd wäre es dann natürlich wenn wie jetzt zb bei der Tour de France analog, der eine Tuner den sie meinen gefunden zu haben plötzlich bei der WM auffällt, weil die neue Geräte haben oder bessere.

4. Wie gesagt im Profibereich WM OS usw gab es ja immer schon kontrollen mit viel besseren Geräten als dem Enez das viel detailierter aufschlüsseln konnte welches Lömi drin war. Evtl kann man mit Designertunern die Enezgeräte noch täuschen also für Buli wird es reichen aber für höhere Aufgaben wird es dann schwierig.

Fazit: Ich denke nicht das die hersteller wie Joola usw sich auf dieses Wettrüsten einlassen sondern lieber noch bessere Tensoren (oder wie auch immer sie das dann nennen) entwickeln. Und für Spieler selber danach zu forschen ist zu kostpielig und aufwendig. Denke die werden da auch lieber auf kontinuierlich gleichbleibende Beläge setzen. Denn abgesehen von der Haltbarkeit sind die Tnesoren ja ganz ordentlich und werden immer besser. Und haltbarkeit interessiert die Profis ja nicht wirklich...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten