Hi Leute!
TuS Hiltrup III - TTV Waltrop II 8:8 (33:32)
Überraschung gelungen und am Ende doch nicht ganz zufrieden
Aus dem klaren Sieg am frühen Sonntagmorgen für die Hausherren wurde nix. Dennoch waren wir nach dem Spiel nicht alle zufrieden. Warum? Das zeigt der Spielverlauf.
Bei beiden Teams fehlte die Nummer 1. Im Doppel konnten Marvin und ich uns nach einem 0:2 Satzrückstand noch im fünften Satz durchsetzen. Alex und Fabi unterlagen im Spiel gegen das starke Doppel 1 der Hiltruper, während Leo und Christopher sich durch starke Leistungen durchsetzten. Im Einzel kam es dann zu einem Kuriosum: Drei von uns gewannen jeweils ihre beide Spiele, während die anderen drei in ihren jeweiligen Einzeln unterlagen. Im oberen Paarkreuz konnte Marvin seine beiden Einzel gewinnen. Alex unterlag zweimal unglücklich. In der Mitte können Leo und ich alle Punkte für uns holen. Im unteren Paarkreuz konnten Fabi und Christopher nicht ganz zu ihrer Form finden und alle Einzel gingen an die Münsteraner. Im Abschlussdoppel mussten Marvin und ich uns mit 1:3 geschlagen geben. Ärgerlich war nur, dass wir mit 8:5 geführt hatten und dann sowohl die beiden Einzel im unteren Paarkreuz als auch das Entscheidungsdoppel knapp weggingen. Aber wenn man an die Erwartungen vor dem Spiel denkt, können wir mit unserer Leistung eigentlich ganz zufrieden sein.
Sollten wir im nächsten Heimspiel am 20.09. gegen Gahmen einen Sieg einfahren können, können wir uns schon frühzeitig von den Abstiegsrängen distanzieren, was für uns auf jeden Fall schon ein großer Erfolg wäre.