Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.09.2008, 17:32
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 52
Beiträge: 1.082
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Welcher dieser Tensorbeläge ist der griffigste beim Aufschlag

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Ja, ich habe auch diese Eindrücke gemacht. Ich hatte viele Jahre Stiga gespielt und hatte deshalb interessiert erst die Synergy Tech und dann die Boost Beläge getestet, aber nach kurzer Zeit haben die leider schon nachgelassen.
Der Sinus Alpha ist spitze, für den habe ich auch abgestimmt.
Als ich noch frischgeklebt habe, hatte ich auf der Vorhand einen weicheren Belag (Carbo Sound max) gespielt und auf der Rückhand einen härteren Belag (Carbo 2.0). Als ich mit Frischkleben aufgehört habe, war es ganz komisch, da hatte ich dann auf der Vorhand einen härteren Belag (Nimbus), da mir sonst etwas das Tempo gefehlt hat und auf der Rückhand einen weicheren Belag (Nimbus Soft), da mir da sonst etwas der Spin gefehlt hatte.
Auf der Vorhand bin ich dann auf den Sinus Alpha umgestiegen, da er etwas weicher ist im Vergleich zum Nimbus. Rückhand schwanke ich noch zwischen Nimbus Soft und ebenfalls Sinus Alpha.
Die Oberfläche ist noch nicht ganz so gut wie bei japanischen Belägen (z.B. Tibhar Bungee oder Butterfly Sriver), aber die Beläge haben trotzdem eine bessere Haltbarkeit im Vergleich zu frischgeklebten Belägen und vor allem lässt der Effekt nicht nach.
Tja. Dann werd ich mal den Sriver G3 FX abwarten... Vielleicht ist der ja noch griffiger als der Sinus Alpha.
Ich hab nämlich mal den Stiga Neos Tacky gespielt; der war schön griffig bei Angaben und Flips... So eine Oberfläche müsste auch ein Tensor mal haben
__________________
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0
Mit Zitat antworten