Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 11:02
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tunen bei den Profis nach FK-Verbot ?

Da hier ja ursprünglich mal nach der Meinung gefragt wurde, möchte ich meine einmal kundtun:
Beim Spiel FD - Frickenhausen/WÜ am Samstag bin ich mir ziemlich sicher, daß die Beläge (der nachfolgend genannten Spieler) ungetuned waren.
Diese Vermutung basiert allerdings nur auf meinem subjektiven Empfinden, was mangelnden Sound und das Spiel als solches angeht.
Steger hat wirklich sehr gut gegen Wang gespielt, man sah aber, daß er wirklich sehr oft weich - und das extrem "nach oben" anziehen mußte (und trotzdem sahen die Bälle nicht nach soooo viel Spin aus).
Wang habe ich erstmals live gesehen, gehe aber davon aus, daß er früher auch geklebt hat. - Anders kann ich mir die extremen Probleme, die er mit der Vorhand (schon beim "Bringen" - also ohne Gegentopspin) hat, nicht erklären. Übrigens konnte ich einen Schmetterling auf seinem VH-Belag erkennen.
Bei Waldner und Svensson bin ich mir auch sicher. Beiden sind viele Bälle ins Netz gefallen und auf längere Ballwechsel (Halbdistanz) läßt sich ja ohnehin - aus naheliegenden Gründen - keiner mehr ein.
Zu Tan kann ich nicht viel sagen, weil ich eher auf Svensson geachtet habe.
Am "verdächtigsten" kam mir noch Matsudaira vor - aber wahrscheinlich hat er einfach körperlich die größte Dynamik an den Tag gelegt. (oder trainiert - da er aus dem Jugend-Bereich kommt - einfach schon am längsten ohne Kleber)

Geändert von st1wa (08.09.2008 um 11:07 Uhr)