Zitat:
Zitat von Nacki
Du meinst den Sachverstand in Intrigen und Ränkespielen, die eigene Machtposition zu erhalten? Einen anderen kann man eigentlich gar nicht meinen.
Fragt sich nur, ob der Plan am Ende aufgeht. Nachher landet DIE LINKE doch noch vor der SPD, und in einer schwarz-gelben Koalition gehen die ganzen schönen Ministerposten futsch. Macht ja aber auch nichts, in der Wirtschaft wird es zur Not willige Arbeitgeber geben. Ein weiterer Beleg, daß der Aufschwung wirklich bei allen Menschen ankommt und Chancen auf dem Arbeitsmarkt bietet.
Stimmt größtenteils. Aber die neue Spitze wird auch jetzt weiter machen, was sie will, zum Beispiel sich über den Willen der Parteibasis und den Beschlüssen des Hamburger Parteitages hinwegsetzen.
|
Ich habe mich, glaube ich, spontan dem Mienenspiel von Andrea Nahles angeschlossen, als ich davon gehört habe. Deren Gesichtsausdruck sprach Bände.
Ich fürchte, ein Auseinanderbrechen der SPD ist nicht mehr ausgeschlossen. Der Drang nach Rechts ist bei einigen Spitzen so stark ausgeprägt, dass bei dem Zerren an der Partei nicht nur kleine Nähte reissen und einige Wenige verloren gehen, sondern vielleicht das ganze Band reisst, welches die beiden Flügel zusammenhielt.