Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 18:20
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tunen bei den Profis nach FK-Verbot ?

Ob es nur nach den Regeln oder auch in der Realität zur Zwei-klassen-gesellschaft kommt, Profis mit neuen getunten "Wegwerf-belägen" jede Woche und amateure mit ungetuntem normalem Material, ist die Frage.

Ich bin ja dafür weiter zu tunen, solange Profispieler vorgetunte Beläge spielen (dürfen), weil mein Gerechtigkeitsgefühl da wohl stärker ist als mein Regelgehorsam. Es gibt mir auch einfach keine vernünftigen Begründungen für das Tunerverbot.

Klar kann man sich ne Begründung hinbasteln, aber wer nimmt einem das ab... Gesundheitsgefährdung, weil ja irgendwelche Deppen auf die Idee kommen könnten giftiges Zeugs zum tunen zu nehmen, obwohl harmlose Tuner von der TT Industrie hergestellt werden...das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Noch ärmer finde ich die Begründung mit den zu dicken Belägen - nein eigentlich ist das nichtmal eine Begründung. Es ist Sache der Spieler das ihre Beläge nicht dicker sind als 4mm, dafür muss nicht die ITTF mit Spezialregelungen sorgen...