Zitat:
Zitat von masl83
So verstehe ich das ganze, ich lasse mich auch gerne belehren wenn das flasch sein soll. aber ein kantenball in dem sinne gibt es ja nicht, entweder ist er hauptsächlich oben (Tischfläche) oder hauptsächlich auf der Seite. Und mein Verständnis sagt mir, das er dann auch nach oben weg springt, wenn er an der "Kante" ist...
|
[OFFTOPIC]
Das Problem bei deiner Vorstellung ist das "nach oben abspringen". Es ist richtig, wenn der Ball die Oberfläche berührt wird er nach oben beschleunigt. Das bedeutet aber nicht, dass diese Beschleunigung größer ist als die, die er im Moment nach unten hat.
Kleiner Versuch. Lasse den Ball senkrecht auf die Kanten fallen, so dass er nur zu einem kleinen Teil seines Radius die Kante berührt. Spätestens wenn er den Tischt mit weniger als die Hälfte des Radius (< 10 mm) berührt, reicht die Beschleunigung nach oben nicht mehr aus für einen Absprung nach oben).[/OFFTOPIC]
Darum gehts aber nicht. Es geht vielmehr darum, wie ein Spieler auf eine Entscheidung reagiert, mit der er nicht einverstanden war. Reklamieren und meckern kann ich nachvollziehen. Aber das Spiel aus Trotz aufgeben .....