Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 08:41
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem der DTTL

Ich kann mich aberlour nur anschließen. Fakt ist, daß an 2 Tischen doppelt so viel "geboten" wird und ich behaupte, daß man bei einem unterbrechungslastigen Sport wie Tischtennis (Ball holen, Konzentrationsphasen vor dem Aufschlag, Handtuchpausen, Time Outs, Satzpausen, Pausen zwischen den Matches - in der Regel sind Spiele an den Tischen ja nicht gleichzeitig beendet) bei günstiger Sitzposition auch ganz objektiv relativ viel vom scheinbar Gleichzeitigen mitbekommt. - Vom subjektiven Eindruck ganz zu schweigen. Einen tollen Ballwechsel am Nebentisch wird man beispielsweise fast immer mitbekommen und dann die Aufmerksamkeit darauf lenken können.
Auch fällt ein weniger tolles Spiel nicht so ins Gewicht, wenn es
a) EINS von 6 - 10 Spielen anstatt von 3 - 5 ist und
b) am 2. Tisch ein weiteres - im Idealfall interessanteres - läuft.
Hinzu kommt, daß - meiner Meinung nach - ein 6:0 wesentlich unwahrscheinlicher ist, als ein 3:0. Ein 3:0 ist einfach "schnell passiert". Hier kann ich nur wieder die letztjährige Begegnung WÜ-FD anführen, bei der nach 4:0 in der ersten Runde alle 4 Einzel des zweiten Durchgangs andersherum verliefen.

Außerdem kann ich beim besten Willen den Vergleich eines Live-Bundesligaspiels mit einem Film nicht nachvollziehen. Weder verstehe das mit der Anreise zu einem Film noch sehe ich Gemeinsamkeiten mit dem Versuch, 2 Filme (in denen in der Regel ohne größere Pausen Dialoge eine wichtige Rolle zum erfassen der Handlung spielen) auf 2 Fernsehern zu verfolgen.