Zitat:
Zitat von Footsteps
Also Cheftrainer irgendwie verwechselst du Spielsystem mit Technik.
Bolls Spielsystem ist ein Beidseitiger Topspinangriff. Das Besondere daran ist das er den Abschluß nicht durch extreme Härte sondern durch geschickte Plazierung und Variation im Effet versucht. Also Spin- Offensiv.
Wang Liquin spielt exakt das Selbe System mit dem Unterschied das er versucht den Ultimativ Harten Endschlag an zu bringen. Also Tempo- Offensiv.
Timo's Beinarbeit ist alles andere als schlecht, sein Problem ist das er kein Vertrauen in seine Rückhand hat. Außerdem fehlen ihm Gewinnschläge weil er zu wenig Risiko geht. Meiner Meinung nach braucht der dringend eine Veränderung in seinem Umfeld wenn er nochmal weiterkommen will. Seine Position ist einfach zu bequem. Keine richtige NAtionale oder Europäische Konkurenz, und immer eine Ausrede bei der Hand warum er ganz oben nicht mehr anstinken kann. (Verletzung, China ist halt unschlagbar, jada jada jada.)
|
Sehe ich genau so. Boll hat ne super Beinarbeit und auch eigentlich sowohl super VH sowie auch RH Spin. Aber eben kein Vertrauen in seine Rückhand und leider auch alles andere als variabel beim Auf-und Rückschlag. Vielleicht ist die Beinarbeit nicht ganz so gut wie die der Chinesen, aber ein Grund für die klaren Niederlagen ist das meiner Meinung nicht.