Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 14:11
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Was mir bei Betrachtung der Spiele bei DTTL.tv auf gefallen ist erstens, dass Wang Xi so gut wie keine Punkte mehr mit der Vorhand macht und wenn dann nur über sehr extreme Winkel.
Ich weiß nicht, ob er vorher seine Vorhand geklebt hat? Wenn ja, ist das anderen auch aufgefallen mit seiner Vorhand und kann man das verallgemeinern, dass Abwehrspieler, die ja in der Regel nicht den schnellsten Belag auf der Vorhand spielen, Probleme haben mit dem Frischklebeverbot?

Zweitens: Leung mach so gut wie keine Punkte mehr mit dem ersten Topspin. Ist das nur eine Sache seiner Technik und körperlichen Verfassen (Armbeschleunigung) oder werden alle Spieler die den ersten Topspin als BOMBE gezogen haben Probleme bekommen?

Genau das geht jetz wohl nichtmehr, gleich ne Bombe als ersten TS reinzuknallen. Man konnte fast überall Probleme mit der Materialumstellung erkennen. Schaun ma mal wie das in ein paar Monaten aussieht wenn mehr mit dem neuen Material trainiert wurde und wenn bis dahin vielleicht die nächstete Generation von FKE Belägen auf dem Markt ist.

Bis jetzt muss ich sagen wurden die TT-Spiele nach dem Klebeverbot eher unatrakktiver (was ja auch zu erwarten war) Mal schaun wie das in Zukunft aussieht. Ich wünschte mir es wären zum Großteil Umstellungsprobleme, aber wenn der Belag für gewisse Sachen net geeignet ist, kann man noch soviel trainieren und es wird halt net besser....

Man wird sich wohl noch ne zeitlang gedulden müssen, bis die Entwicklung von FKE Belägen weiter fortgeschritten ist.