|
Mindestreibung Insider -oh je-
Hallo,
gestern Abend im Training: Ich bekam einen Schläger in die Hand, mit dem o. a. Belag in ox und schwarz. Neugierig wie ich bin, nahm ich einen Ball und streichte damit über den Belag. Fazit: Null Gripp und ein vernehmliches Kratzgeräusch. Ich sprach den Besitzer darauf an, er war ganz empört: "Belag steht auf der Liste, ist zugelassen, was kann ich dafür, etc".
Aber es würde ihm nichts ausmachen, er hat ja noch einen Ersatzschläger mit diesem Belag. Hergeholt und getestet und siehe da: Gripp und kein Kratzgeräusch. Dieses Ergebnis hatten auch noch 2 andere Spieler.
Ich sagte ihm, dass der erste Belag nicht mehr zugelassen ist, da er sicher nicht mehr den benötigten Reibungskoeffizent aufweist. Er erzählte, dass er mit diesem Schläger auf einem großen Turnier gespielt hat und der Oberschiri hätte nichts zu beanstanden gehabt.
Schlimm an der ganzen Sache ist aber folgendes: Da wurde eine Regel geschaffen, die keiner bisher überprüfen kann. Da werden noch schöne Diskussionen stattfinden.
Das wollte ich nur kurz erzählen.
Gruß
Noppenfritz
*dermitantispielt*