Zitat:
Zitat von Gyros1973
Nenene....so langsam macht sich unser so geliebter Sport doch sehr unglaubwürdig und auch unüberschaubar. Und das alles durch irgendwelche Funktionäre die immer mal wieder was neues einstreuen und verändern.
Das Thema "Geldmacherei" steht ja schon länger im Raum ....erst kleben, dann boosten und tunen...dann alles verboten, nur noch neue Kleber und neu entwickelte Beläge....ja so kann man Schwung in den Absatz der Artikel bringen ...Hut ab.
TIPP: Ab nächste Saison sollen sie doch alle Beläge verbieten und man darf nur noch mit einem Holz spielen, wo Noppen rausgeschnitzt werden !
Grüsse
|
Alles Korrekt, bis auf die Aussage Funktionäre.
Hier steckt eine gewaltige Industrie dahinter, wo Funktionäre nichts mehr zu melden haben.
Die Richtlinien kommen ja auch von ganz, ganz oben.
Für alle Nichtrundschreibenemfänger: Hier meine Entscheidung:
MTV Rheinwacht Dinslaken: Aus dem Spielbericht des Spiel 101007 geht hervor, dass der Spieler Marc Grünwald vor dem Spiel frisch klebte. Ich entscheide in dieser Angelegenheit wie folgt: Das Spiel wird wie ausgetragen gewertet.
Begründung: Nach den neuen Richtlinien des DTTB ist es nicht verboten frisch zu kleben. Lediglich die Verwendung von schädlichen flüchtigen Lösungsmitteln ist verboten (2.4.1 der ITTR B). Im vorliegenden Fall kann die Verwendung eines solchen Klebers nicht nachgewiesen werden.
Das Kleben außerhalb des ausgewiesenen Kleberaumes (in diesem Falle auf dem Schulgelände) würde eine förmliche Verwarnung des Schiedsrichters nach sich ziehen (2.4.3 der ITTR B in Verbindung mit den Auslegungen des DTTB zu 4.7 der ITTR A).
Allerdings dürfen Sie damit rechnen, dass sich demnächst ein Spielkontrolleur einmal Ihre Schläger anschaut.
Gruß
Bernd