Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 20:58
maroon maroon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

maroon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Fast / Wing Medium

Ich habe mit dem Joola Wing (Medium) erst einmal gespielt. Mir gefällt es dafür aber schon sehr gut. Ich habe davor ein Balsa/Hinoki-Holz von Nimatsu (ALL+) gespielt und seit zwei Monaten ein Andro Super Core Carbon (OFF) im Dauertest gehabt.
Das Joola Wing liegt sehr gut in der Hand (nicht nur wegen der abgerundeten Kanten, sondern auch wegen des leicht konkaven Griffs). Es ist mit 80g mittelmäßig schwer/leicht und spielt sich, zumindest am Tisch, beim Blocken, Kontern und beim Topspin sehr kontrolliert. Auch im Kurz-Kurz-Spiel hatte ich keine Probleme. Ich habe in den letzten Wochen einige andere Hölzer ausprobiert, da ich mit dem Nimatsu-Holz zwar beim Blocken und Topspin auch ganz gut klar gekommen bin, aber gerade bei temporeichen Topspins des Gegners keine wirklich gute Kontrolle hatte. Das Wing ist auch in diesem Punkt für mich besser. Es spielt sich einfach "satter" als mein Balsa und nicht ganz so schnell und steif wie das Carbonholz. Für mich ein guter Kompromiss.
Vielleicht animiert diese kurze Beschreibung den einen oder anderen mal zum Ausprobieren. Zumindest bis jetzt kann ich das nur empfehlen sofern man ein temporeiches Allroundholz mit guter Kontrolle sucht.