|
AW: Merkmale des Belags
Die Haltbarkeit von meinem kann ich recht genau sagen. Der war Ersatz für meinen nass geklebten SSP. Ein bisschen harmloser, kam aber der Spielerei schon recht nahe.
Nach dem mir beim Nimbus soft der Spin fehlte, machte ich den JO silver am Tag vor dem Rundenbeginn drauf und der hielt bis zum 10. Spieltag. Der Schwamm wird langsamer und das Obergummi sieht nicht nur "nicht gut aus". Das hört sich besser an als es ist, denn ich spiele 2x die Woche (Training plus Punktspiel), dann hat es noch ein paar Wochen ohne Punktspiel. Insgesamt werde ich den Belag also etwa 26 mal für 1 bis 1,5 std. gespielt haben.
Derzeit spiele ich den Platin soft, der kann bei sehr ähnlichem Spielgefühl alles ein bisschen besser (Tempo, Spin, ...), die Haltbarkeit ist aber wohl noch geringer.
edit: für mich läuft der silver schon unter weicherem Belag, das macht ihn halt für OFF-Hölzer geeignet, die schon für Dampf sorgen, aber grundsätzlich halte ich den im Bereich der Tensoren für einen gutmütigen Allrounder. Sowas brauch ich immer und das pappe ich dann auf ein tüchtiges Off-Holz.
edit2: ein Coppa Gold war der erste "nichtfrischklebe"-Versuch und der war auf meinem Holz sehr, sehr schnell und direkt. Ich spiele ein R-I Krenzer MA1 spezial. Auf dem gleichen Holz lagen zwischen JO gold und -silver Welten.
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Geändert von Spinshot (10.09.2008 um 06:44 Uhr)
|