Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.09.2008, 10:08
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 604
yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum DIQ geklebt

mittlerweile bin ich der überzeugung, dass der tenergy einem frischgeklebten inspirit quattro sehr nahe kommt. selbe gewichtsklasse (tenergy ist n tick leichter), ähnliche schwammhärte und insgeamt das spielverhalten- und gefühl sind auf einem niveau.
hätte der diq ein frischklebefeeling wie auf der verpackung angegeben, wäre es ein tenergy, sozusagen. hat er aber nicht.
hab mir einen tenergy mit dem neuen lebenselexier voc-free drauf machen lassen und hab mich beim ersten spielen gefragt, wo der schwamm sei. viel zu hartes spielgefühl mit kurzer ballkontaktzeit. erinnerte mich an china-beläge. zu hause voc-kleber drauf und nun hatte ich einen ganz anderen belag drauf. oh je, was schreibe ich;-).
wo der dawei nach 2 wochen sich wieder undynamisch spielte, hält der tenergy das weichere feeling nun schon vier wochen.
so richtig bin ich damit von voc-klebern nicht weg. leider ist beim tenergy der entscheidende faktor, womit man ihn das erste mal aufklebt. vorerst heisst das für mich, den belag reichlich auslüften zu lassen, damit die lampe grün bleibt. und ich hoffe stark auf den neuen g3, ohne voc!
Mit Zitat antworten