Ob Tennis- oder Golferarm ist erst mal wurscht. Interessanterweise ist Gartenarbeit die häufigste Ursache - kann ich bestätigen.
Vergessen habe ich zu erwähnen, das Dehnen bei jeder Gelegenheit (Autofahren, ...) und ausgiebig zu praktizieren. Allerdings war der Schmerz schon sinnvoll, denn der half mir die maximale Dehnung zu finden und das sah ein bisschen anders aus als auf der HP beschrieben. Die Spritze verschafft zwar Erleichterung ist aber Kurieren am Symptom. Wenn du dich erinnern kannst ob der Schmerz am Ellbogengelenk außen oder innen war, dann war es entsprechend Tennis-(außen) oder Golferarm(innen). IdR ist es außen. Effizient Dehnen ginge dann z.B. so:
Arm ausgestreckt nach vorne, Handgelenk nach innen und unten, soweit es geht, aber ohne Übertreibung! Mit der anderen Hand diese so festhalten und dann die Ellbogeninnenseite so weit wie möglich nach außen drehen - und halten. Beim Auto fahren/Sitzen die Hand zwischen den Oberschenkeln fixieren, nach innen zum Körper zeigend und wieder den Ellenbogen nach außen drehen und halten.
Da ist Kreativität gefragt!

Ich habe das gemacht, dass das Dehnen schon unangenehm wurde. Wie gesagt, nach 2-3 Tagen war das nicht schmerzfrei, aber brauchbar. Das dauerte dann noch 3-4 Monate, dann merkt man noch manchmal, dass da was war, aber es ist rum. Manchmal werde ich heute, 4 Jahre später, noch daran erinnert.
Meine Frau hatte das 1-2 Jahre später, sie musste ich zwar immer wieder zum Dehnen anhalten, aber so wurde das gar nicht erst zu einem nennenswerten Problem. Die meisten glauben nicht, dass es so simpel geht und tappen lieber immer wieder zum Arzt.
Ich habe deshalb kein Spiel gefehlt, allerdings zwei ohne Zugball bestreiten müssen. Auf meinen Block konnte ich mich aber verlassen. Ich habe sogar welche damit gewinnen können.

Ich kann vom Schonen nur abraten, es bringt nichts. Das Dehnen macht's.
Kurz sollte es eigentlich werden ...

/OT