Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.09.2008, 18:56
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Curl P2-R, P3 alpha R

Ich spiele den Curl P3 @R jetzt schon eine geraume Zeit und bin eigentlich mit dem Belag sehr zufrieden (obwohl ich noch eine Steigerung suche ).

Er spielt sich sehr sicher, schnittunempfindlich und auch in den ausweglosesten Situationen reicht es manchmal, den Belag einfach nur "hinzuhalten". Schupfspiel ist mit dem Teil völlig unproblematisch, wenn man die lange Leidenszeit der Eingewöhnung überwunden hat.

Zum Blocken ist das Ding einfach genial. Am liebsten einen Gegner, der permanent "Riesen" auf meine Noppen zieht, da kannst Du mir beinahe die Augen verbinden, und der Gegner geht als Verlierer von der Platte.

Einen kernigen Schuß bekommst Du mit dem Belag auch problemlos hin. Kontern oder Schlagschuß kann ich schlecht beurteilen, da mir hierfür die notwendige Technik fehlt.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Belag einen prima Störeffekt bringt, so dass Du in unteren Klassen auch ruhig mal einen Ball in aussichtsreicher Höhe in der Vorhand des Gegners platzieren kannst, um Dich dann diebisch darüber zu freuen, wenn er das Gerät ins Nirvana drischt.

Es hat mich (aufgrund meiner beschränkten Technik) ca. ein halbes Jahr gekostet, bis ich mit dem Teil umgehen konnte, jetzt möchte ich aber den Belag nicht mehr missen, würde aber gerne etwas neues ausprobieren (Neubauer Diamant ?).

Wenn Du also einen Belag suchst, mit dem Du gut im Spiel bleibst, Dich gegen Topspinangreifer wehren kannst und ab und zu mal die Rückhandkeule auspackst, bist Du mitdem P3 nicht schlecht beraten

regs nevada

Ich hoffe, dass war ausführlich genug.
Mit Zitat antworten