Hallo aus Hahlen
Ich kann nur für mich sprechen, aber seit dem das neue Pokalsystem gespielt wird, habe ich ziemlich genau einmal am Pokalwettbewerb teilgenommen.

Und das ich diese Spiele vermisse, wäre übertrieben zu behaupten.
Früher war der Pokal eine willkommene Abwechslung mit im Idealfall drei Einzeln im Modus Jeder gegen Jeden. Hinzu kamen einige Spiele gegen Spieler aus anderen Paarkreuzen. Da konnten dann die Pokalspiele auch mal über zwei Stunden dauern, da hat man auch mal weitere Strecken in Kauf genommen.

Da hat sich eigentlich auch jeder darauf gefreut.
Das hat auch immer viel Spaß gemacht und man konnte einen Gegner mit einem übermächtigen Einzelspieler mit einer ausgeglicheneren Truppe schlagen.
Heute ist das Pokalspiel nur noch eine abgespeckte Version eines Meisterschaftsspiel. Und durch den neuen Modus kann ein überragender Spieler, inklusive Doppel, schon den deutlicheren Unterschied ausmachen.
Da man heute auch die Aufstellungen sehr gut kennt, kann man sich seine Chancen leicht ausrechnen. Und wenn man dann Pech hat und einen starken Gegner zugelost bekommt, darf man länger fahren als spielen. Warum werden in höheren Klassen wohl richtige Pokalturniere ausgetragen? Weil sonst kaum eine Mannschaft für zum Teil sehr kurze Spiele die langen Anfahrtswege machen möchte.
Meine Lust auf Pokal hält sich in überschaubaren Grenzen, wünsche aber allen Teams viel Spaß und Erfolg. Manchmal ist es ein Segen, wenn man im unteren Paarkreuz aufschlagen darf...
Liebe Grüße und bis bald
Richie.
PS: Wenn das nicht eindeutig genug war: Zurück zum guten alten System!
