Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2002, 13:27
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Benjamin
War das Gelberg?

Ich bin da ganz seiner Meinung, was die Anpassung der Technik anbelangt! Deshalb habe ich mein MA3 auch ersteinmal neben hingelegt. Mit einmal Training die Woche kann ich meine Technik nicht erfolgreich umstellen! Und das, obwohl ich Übungen spiele!
Ich kann es mir nicht leisten, wegen irgendwelchen Versuchen mit dem Holz 2-3 Fehler pro Satz zu machen, die ich erst nach dem Fehler verstehe.
Das MA3 ist ein sehr gutes Holz, aber das rechtfertigt bei vielen Spielern nicht den Aufwand, um nach einer Technikkorrektur erst einmal wieder die alte Spielstärke zu erreichen. Und jeder Trainer weiß, wie lange es dauert, eingeschliffene Schläge (Beine & Arm sind hier bei den von Rendler beschriebenen Techniken betroffen) zu ändern.

Fazit: Mein nächster Versuch mit dem MA3 ist in der Sommerpause. Leider verbessert das Holz nicht automatisch die Beinarbeit, denn dann würde es die 3 Fehler sofort wieder ausgleichen :-)