Zitat:
Zitat von arrigo
Ich würde die Kombi 799 mit RMS auch gerne mal testen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einen 1.0mm oder einen 1.5mm Schwamm drunterkleben soll...
|
Hey Harry,
wenn Du Schuss- und Blockqualität, Störeffekt und Sicherheit kombinieren willst, so ist die 799er-Kombi absolut zu empfehlen. Ein Unterschied zum Diamant wird wahrscheinlich ein etwas härteres Anschlaggefühl sein (KN zu MLN), besonders bei dünnerem Schwamm (obwohl ich den Diamant nicht sonderlich gefühlvoll fand). Den RMS und den Tulpe Taiwan gibt es in 1,0 und 1,5mm. Wenn Du nicht flippen und anziehen willst, so nehme doch ruhig mal den dünneren Schwamm. Der Störeffekt sinkt meines Erachtens mit steigender Schwammdicke. Wenn Du noch einen 799er hast, das Obergummi lässt sich recht leicht vom Schwamm ablösen.
Zitat:
Zitat von silverchris
kann man den 799 mit entsprechenden Schwamm mit dem Raystorm vergleichen und vielleicht einen höheren Störeffekt bei ähnlicher Geschwindigkeit erreichen?
...
p.s. kleben die einschlägigen Händler auf Wunsch auch zammen?
pps. ist der 799 schwer?
|
Ich kenne den Raystorm nicht. Ich habe einmal den 799er mit 2,0 Schwamm gespielt, was natürlich gute NopSpin Möglichkeit ergab, war mir aber letztlich zu schnell und katapultig, da ich eher ein passives Spiel aufziehe mit viel Abwehr, da diese Bälle kaum gezogen werden können.
Mit wasserbasierendem Kleber selbst zu kleben ist absolut kein Problem, die Händler machen das aber normalerweise bei freundlichem Fragen auch.
799 schwer? Der wiegt schon ein paar Gramm.

Soll ich ox nachwiegen?
Gruß,
Mike