Thema: Spielsysteme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2000, 12:35
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin für Vierermannschaften und Durchspielen bis zum Ende aus folgenden Gründen:
1) Die Spieler im hinteren Paarkreuz kommen viel weniger dran als die vorne. Sogar an Position 4 in einem 6er Team habe ich in einer Rückrunde mal ACHT Einzel weniger gespielt als unsere Nr.1 ! Einmal 9:0 und sonst 12 von 22 möglichen Spielen - traurig!
2) Bei uns im Verein haben in den letzten Jahren einige Spieler aufgehört, weil sie nicht in unsere "unterste" Mannschaft hineingekommen sind. Hätten wir eine Mannschaft mit 4 Spielern melden können, dann wäre das nicht passiert. Aber für eine 6er Mannschaft hat es nicht gereicht.
3) Auch mich ärgert die sehr unbestimmte Spieldauer. Am Samstag waren wir für ein 9:7 4,5 Stunden beschäftigt. (Das Hinspiel hat bei gleichem Ergebnis noch länger gedauert!) Da bleibt keine Zeit mehr zum feiern! Zusätzlich noch 2 Stunden Fahrtzeit und 1,5 Stunden umziehen/ aufwärmen/ einspielen/ duschen. 8 Stunden unterwegs waren doch etwas viel.
4)Und zu guter Letzt finde ich ein einheitliches Sielsystem einfach einfacher!

[Diese Nachricht wurde von chris am 30-03-2000 editiert.]