Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 12:07
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem der DTTL

Zitat:
2. Wenn so ein Sieg zustande kommt dann nur durch eine taktik bei der man einige Spieler opfert umd woanders Punkte zu holen. Nehmen wir mal das Beispiel ich hätte ne 6er Mannschaft wo brett 1-6 jeweils schlechter sind als Brett 1-6 der Gegner im direkten verleich. Spielt man 1-1,2-2 usw verliert man 6-0. Wenn ich nun frei aufstellen könnte würd ich brett 5-6 an 1+2 stellen die würden dann beide klar verlieren aber mit 1-3 2-4 3-5 4-6 könnte ich 4 Punkte machen und 4-2 gewinnen. Sprich das Spiel würde spannender werden bzw die Leistungsstärke sogar auf den Kopf gestellt. Das kann nicht der Sinn sein oder? in der DTTL ist es nicht ganz so extrem aber wird schon ähnlich gehandhabt. da wird zb Brett 3 oft an 2 gegen den einser geopfert und der beste Mann an 3 gestellt um da nen Punkt zu holen. Und kann dann im Doppel spielen. Und Brett 2 stellt man auf Eins weil der gegner ja evtl auch den 3er auf 2 stellt wo mein 2er dann gegen gewinnt.
?