Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2002, 09:15
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Technik

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
[B]@Benjamin:

Ich habe es hier im Thread schon einmal geschrieben:

Die von Achim Rendler propagierte Technik ist keine Ausgeburt seines Gehirns und auch gar nicht neu. Vielmehr ist zum Beispiel Helmut Hampel ein geistiger Vater dieser neuen Technik, die sein "Ziehsohn" Timo Boll ja geradezu in perfektion am Tisch umsetzt. Sie ist also keinesfalls kontraproduktiv, wie du sogar vermutetest.

Zu den Re-Impact Serien in Bezug auf die neue Technik würde ich folgendes behaupten:

Ich muss meine Technik nicht dem Holz anpassen, sondern das Holz leitet mich automatisch hin zu der neuen gewollten Technik. Es führt mich automatisch an dieses Ziel.
Ich danke Felix für seine Erklärung, denn erst in Magdeburg habe ich Timo Boll spielen sehen und konnte daraus schließen, dass auch andere Trainer endlich ähnliche Eindrücke über das Spielverhalten des neuen Balles gewonnen haben müssen und nun erfolgreich umsetzen.

Trotzdem liegt Felix falsch, denn meine erste Erfindung wurde im September 1999 zum Gebrauchsmuster und im Januar 2000 zum Patent/Kontaktklebe-Verfahren (Impulstechnologie) angemeldet und da hat Timo Boll noch nicht so gespielt. Dieses Patent wurde zwischenzeitlich an eine bekannte deutsche Firma veräußert.

Die Re-Impact-Technologie stellt eine brandneue Entwicklungsidee dar, da hier nicht nur ein neues Klebeverfahren eingesetzt wird, dass bisher noch nicht für die Produktion von Schlägerhölzern verwendet wurde, sondern auch High-Tech.-Erfindungsgrößen wie das neue Griffleitsystem KSLS und die Schiffsschraube.

Wenn man Schlägerhölzer nach der Re-Impact-Technologie unter Einwirkung neuer Grundideen für den 40 mm Ball entwickelt, dann kann man langfristig nur Erfolg haben, wenn das Schlägerholz so partizipiert ist, dass der TT-Spieler direkt zu der neuen gewollten Technik hingeführt wird, um sich mit dem Ballverhalten des 40 mm Balles bewußt auseinandersetzen zu müssen.

http://www.achim@re-impact.de/

Geändert von A.Rendler (28.11.2002 um 10:06 Uhr)