|
AW: Bezirk Che 2008/09
Auch wenn der erste Punktspieltag noch nicht richtig aussagekräftig ist kann doch folgendes Tendenzen erkennen.
In der 1.Bezirksliga haben nur Aue und Lengenfeld überzeugt, wobei natürlich bei Zwönitz das fehlen von Ampf nicht zu kompensieren war. Lok Zwickau überrascht mit dem Sieg in Remse. Wilkaus Sieg über den CWSV würde ich nicht überbewerten da ja Schmidt und Wagner fehlten.Wenn Schmidt nicht spielt wirde es für die Chemnitzer schwer die Klasse zu halten. Werdau mit einem Arbeitssieg bei den Ersatzgeschwächten Vielauern noch nicht in Bestform, ohne den Neuzugang Tom Wolfram hätte es heute nicht zum Sieg gerreicht!
In der 2.BL West gab es keine Überraschungen, Lengenfeld schlägt die zweite von Remse deutlich, was aber auch an der Remser Aufstellung lag.Ohne Schröder im oberen Paarkreuz ist es für schwer. Crimmitschau kann den ersten Heimsieg in der 2.BL west zurecht verdient verbuchen, mit Ersatz noch recht deutlich zu gewinnen ist in dieser Liga nicht einfach. Hohensteins Zweite hatte es scheinbar nicht einfach in Gersdorf, auch hier fehlte der Einser der Hohensteiner ,deshalb sind die Punkte doppelt soviel wert.
BK Staffel 2, Chemie schlägt Ortmannsdorf zu Null, aber auch hier fehlte ja auch das komplette obere Paarkreuz. Meerane Ersatzgeschwächt im ersten Spiel gegen Lichtenstein deutlich unterlegen wird sicherlich dieses Jahr gegen den Abstieg spielen. Werdau 2 kann auch mit dem Auftaktsieg in Kirchberg zufrieden sein. Chursbachtal auch Chancenlos gegen Hohensteins Dritte eindeutig im Kampf um den Klassenerhalt.
Geändert von 242 (14.09.2008 um 20:11 Uhr)
Grund: r
|