Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 20:12
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Stiga Boost TP

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Kein Problem. Ich erkläre es gerne nochmal.
Mit kurzem Flip meine ich, dass der Ball vom Gegner eben nur kurz hinter dem Netz aufkommt (wenn z.B. eine kurze Angabe gemacht wird) und man dann eben einen Flip macht. Wogegen ich als "langen Flip" dann eben einen Flip bezeichnen möchte den ich spielen könnte, wenn der Gegner einen langen Ball spielt. Aber lassen wir das mit dem Flip dann einfach weg wenn das zu kompliziert ist...

Bleibt die Frage nach den Angaben. Mit welchem lassen sich die schnittigsten Angaben machen TC, TP oder Tenergy?
(mit schnittig meine ich wenn der Ball möglichst viel Drall hat, gelle?)
(soll ich "Drall" auch nochmal erklären ? )

...ne, ist nicht zu kompliziert, aber völlig unlogisch, denn auf einen langen Ball spielt man immer Topspin, denn Flip würde kein Sinn machen (zu hohes Risiko, weniger Tempo als beim Topspin) aber das dürfte für dich wirklich sekundär sein.

... zu den Aufschlägen siehe mein vorherigen Beitrag. Tenergy und Boost habe beide ein sehr griffiges OG, mit beiden sind sehr effetreiche Aufschläge möglich und unter den aktuellen Frischklebeersatzbelägen wirst du keine griffigeren finden.

Das OGs des Boost in noch ein wenig elastischer. Der Könner kann möglicherweise mehr Effet mit dem Tenergy produzieren ein 0815 Spieler wie ich eher mit dem Boost, da die Längenkontrolle und das Feeling aufgrund des weicheren Schwammes etwas besser ist. Aber das ist sehr subjektiv, jeder Spieler wird dies anders empfinden und objektiv ist diese Frage nicht zu beantworten.