Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 09:05
ManOMan ManOMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ManOMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09

so als résumé des 1. "richtigen" Spieltages kann man festhalten, dass Grünwettersbach seine Favoritenstellung in Offenburg gleich gefestigt hat. Natürlich ist Offenburg in dieser Aufstellung kein echter Prüfstein gewesen. Mit dieser Aufstellung sehe ich schwarz, was den Klassenverbleib Offenburgs angeht. Die Niederlage von Reichenbach in Neckarsulm hat mich doch sehr überrascht. Reichenbach lässt also im Kampf um die vorderen Plätze gleich Federn; aber der Sieg gegen Weil hat die Ansprüche Reichenbachs auf einen Platz in den Top3 wieder gerechtfertigt. Für mich bleibt Reichenbach einer, wenn nicht der, Hauptkonkurrent Grünwettersbachs. Neckarsulm hat hingegen mit dem Sieg gegen Reichenbach und dem Unentschieden in Untermberg schon jetzt einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib gemacht und Mannschaften wie Stuttgart, Holzhausen, Ileburg 3, Offenburg und Neustadt gleich unter Zugzwang gesetzt. Neustadt hat ihre erste Chance auf Punkte sang-und klanglos vergeben. Ich sehe aber durchaus Chancen für Neustadt einigen Mannschaften Punkte abzuknüpfen, wobei es zum Klassenerhalt warscheinlich nicht reichen wird. Ohne Leistungssteigerung wird es aber kaum zu einem Punktgewinn reichen. Untermberg hat anscheinend mal wieder gut eingekauft- wobei mit Schenk ein wichtiger Spieler zu Saisonstart fehlt. Für mich eine Mannschaft, die mit Schenk, nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Wird also eine sehr spannende und interessante Runde!

Geändert von ManOMan (15.09.2008 um 10:38 Uhr)