Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 15.09.2008, 18:26
Benutzerbild von Der Weise
Der Weise Der Weise ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2006
Alter: 60
Beiträge: 108
Der Weise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2008/2009

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn das Zitat wörtlich so gelautet hat, dann kann man das genauso gut so interpretieren, dass legaler Kleber verwendet wurde.

Übrigens hat nach wie vor jeder Verein einen Kleberaum auszuweisen, da es auch legale wasserlösliche Kleber gibt, die verwendet werden dürfen.

Insgesamt finde ich die Regelung sehr unglücklich. Dass man nach jedem Test den Schläger einmal wechseln darf, verleitet geradezu dazu, zuerst mal grundsätzlich mit einem geklebten Schläger anzutreten und im Falle eines Tests zu wechseln.
Ich plädiere für das Zulassen eines einmaligen Wechsels innerhalb einer Saison. Wer dann beim nächsten Spiel nochmal auffällt, sollte das Spiel sofort aberkannt bekommen. Außerdem müssen die Strafen drastisch erhöht werden. Beim ersten positiven Test: Spielverlust, beim zweiten mal 3 Spiele Sperre, beim dritten mal Saison beendet für den Spieler!
Sehe ich genau so. Ist aber nicht unglücklich sondern ein absoluter Witz. Ein Spieler der sich mit dem Vorsatz zu betrügen an den Tisch stellt, dabei erwischt wird und dann ganz normal mit einem anderen Schläger weiterspielen darf als wäre nichts geschehen, ..... Ich glaube dass ist wieder mal eine Regelung die man in dieser Form nur im Tischtennis sieht. In allen Bereichen dieser Sportart werden Baustellen eröffnet. Es gibt ständig Regeländerungen, ohne aber eine klare Linie reinzubekommen.
Fazit:
Frischklebeverbot durchsetzen und Kontrollen bis in die unterste Klasse einführen oder halt das kleben weiterhin erlauben!!! Denn eins haben doch die ersten Spieltage gerade in unteren Klassen gezeigt. Wer sich an das Verbot hält, der hat einen klaren Nachteil und ist der Dumme.
__________________
Die verstehen sehr wenig, die nur das verstehen, was sich erklären lässt
Mit Zitat antworten