Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.09.2008, 18:37
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Situation und Kontrollen bezügl. Frischkleber, Tuner und Booster im TTVWH

Nachdem die Saison begonnen hat, interessiert mich wie sich die Situation bezüglich Frischkleber, Tuner und Booster bei uns im Verband darstellt.
Wird weiter frischgeklebt oder getuned, wurden schwarze Schafe schon erwischt, gibt es überhaupt Kontrollen und wie ist eure Meinung zu dem Ganzen und wie schätzt ihr die Situation und Entwicklung ab? Sind überhaupt dieses "Enez" Testgeräte im Einsatz, gibt es Stichproben?
Selbst in der 1.Bundesliga scheint es Probleme zu geben, habe folgendes gelesen:

Zitat:
Frischkleben, Tunen und Boostern sind seit dem 1. September auch in Deutschland unter Strafe verboten, doch Nationalspieler Christian Süß sagt offen: „Ich hoffe, dass wir demnächst gegen eine Mannschaft spielen, in der sich auch alle daran halten.” Der 23-Jährige in Diensten des Deutschen Mannschaftsmeisters Borussia Düsseldorf hatte während der Bundesliga-Partie seines Teams beim SV Plüderhausen den Eindruck gewonnen, dass nur Aleksandar Karakasevic mit einem regelgerechten Schläger spielte, der Hongkong-Chinese Leung Chu Yan und der Pole Jacub Kosowski hingegen nicht. Süß gewann gleichwohl seine Spiele in Plüderhausen und hatte also keinen Grund, unberechtigte Vorwürfe zu erheben. Mit seiner Mutmaßung, dass die Bestimmungen von vielen Profis ignoriert werden, steht er indes nicht allein. Jörg Roßkopf, für den TTC Jülich aktiv, sagt: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrzahl der Spieler tunt oder boostert, und aus meiner Sicht wird das ein Skandal werden. Es kann doch nicht sein, dass man sich da einen Vorteil verschafft!”
Mit Zitat antworten