Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Unser Präsident Herr Weickert macht bei feierlichen Anlässen stets eine ausgezeichnete Figur. Er sollte die Angelegenheit zur Chefsache machen, unabhängig, ob er zuständig ist oder nicht. Dies hätte Symbolwirkung. Bei allen bisherigen Maßnahmen des DTTB und seine Untergliederungen hat man das Gefühl, dass Betrug stillschweigend geduldet wird.
Die Strafen sind lachhaft. Tests werden angekündigt und nicht durchgeführt (z.B. Jugendverbandsmannschaftsmeisterschaften TTVR). Geräte werden aus finanziellen Gründen nicht angeschafft (z.B. STTB). Eigene oder von Sponsoren gestiftete Geräte will man nicht einsetzen und findet tausend Ausreden. Für jede Dummheit ist Geld da. Für die Spesen eines OSR nicht.
Manchen Funktionären scheint die Gesundheit unserer Spieler und das Image unseres Sports nichts wert zu sein. Der Erfolg steht über allem. Der Radsport lässt grüßen.
|
Lieber Rudi Endres,
du solltest dich manchmal mehr an das halten, was unter deinen Posts steht, Nietzsche hatte manchmal durchaus Recht. Viele deiner Beiträge strotzen geradezu von Antipathie gegenüber dem DTTB. Man könnte meinen, es ist schon eine fixe Idee bei dir.
Was du als Dummheit erachtest, finden andere vielleicht gut und förderungswürdig, damit meine ich explizit nicht das Kleben mit nicht mehr erlaubten Klebern. Die Spesen des OSR bezahlt auch nicht der DTTB sondern, wie bisher, der ausrichtende Verein. Es muss auch nicht zwangsläufig ein weiterer geprüfter Schiedsrichter anwesend sein um zu Prüfen, es genügt, wenn die Geräte zugeschickt werden. Und das werden sie, da sei mal sicher.
Sehen wir es doch einfach mal, wie es ist. Die Regelung ist neu und wurde durch die ITTF erst sehr kurzfristig (wie so vieles, was von der ITTF kommt) ausformuliert. Zu reagieren, ehe der tatsächliche Regeltext vorliegt, das wäre in meinen Augen grob fahrlässig, da es im Zweifel unter "jede Dummheit" fallen würde. Der Einsatz von ENEZ ist doch genau besehen nichts anderes, als in anderen Sportarten die Dopingprobe. Sie erfolgt stichprobenartig und in unregelmässigen Abständen. Sie wird nicht angekündigt und selbst wenn, muss sie nicht durchgeführt werden. Tut das nun der jeweiligen Sportart Abbruch, wenn das so praktiziert wird? Antwort: Klares Nein, denn es ist einfach so üblich.
Tischtennis mit Radsport zu vergleichen haut allerdings dem Fass schon fast den Boden raus. Wenn du so wenig an dieser Sportart liebst, dass du einen solchen Vergleich anbringst, wie kannst du bzw. den Filius sie ausüben? Mir gänzlich unverständlich.
Und noch ein letzter kleiner Tipp am Rande: Wenn du schon auf den Präsidenten losgehst, der in der Tat dem DTTB sehr gut zu Gesichte steht, da er ein seriöser Repräsentant unseres Verbandes ist, dann lern doch bitte, seinen Namen richtig zu schreiben.