Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Das sind schon mal ordentliche Vorschläge, um Betrüger - oder solche, die sich nicht an die Regeln halten - abzuschrecken. Noch wichtiger und besser wäre es allerdings, mehr Kontrollen durchzuführen und die in jedem Fall nach und nicht vor einem Spiel. Wenn ein Spieler nach einem Spiel erwischt wird, hat er verloren und könnte bestraft werden. Wenn er vor dem Spiel erwischt wird, kann er ungestraft den Schläger wechseln, es passiert also nahezu nichts. Die Kontrollen vor einem Spiel sind also eine Farce, Kontrollen (und Strafen) nach einem Spiel haben einen richtigen Abschreckungseffekt, weil der Spieler nicht nur sich, sondern auch seine Mannschaft schädigt (verlorenes Spiel).
Bin mal gespannt, wie das gehandhabt wird.
|
Ja da gebe ich dir Recht nur so würde es Sinn machen. Allerdings nur wenn das Enez auch wirklich 100% funktioniert und nicht auch auf diverse Nebenerscheinungen reagiert.
Ich hab die Fälle jetzt selber erlebt bzw von nem Mannschaftskollegen gehört. Der klebt oder tunt nicht ist andro Vertragsspieler (die sind ja gegen diese tunen) usw. 3 Schläger durchgefallen. sowohl sein aktueller Schläger als sein uralter Ersatzschläger als auch der Schläger des Vaters (Noppenschläger) alle mit free glue geklebt viele schon Monatealte Beläge Kantenband ewig drauf usw.
Und solange solche Fälle noch vermehrt auftreten können (nicht gelüftete beläge usw) die am Gerät oder an den Schlägern liegen obwohl kein VOC Kleber benutzt wurde wäre es natürlich ziemlich hart wenn dann einem eigentlich unschuldigen (ich weiß er hat dafür zu sorgen das der Test negativ ist usw) dann das Spiel aberkannt wird.
Analog müßte man dann auch erst nach dem Spiel prüfen ob der Belag auf der ITTF Liste steht und ob die Noppe nachträglich geglättet ist (wenn das denn mal irgendwann untersucht werden sollte) usw. und den Sieg dann auch aberkennen. denn es ist ja im Prinzip das gleiche. Spielen mit nicht zugelassenem Schläger
Würde deshalb nen Mittelweg wählen. Kontrolle nach Möglichkeit vor dem Spiel. Positive Fälle werden notiert und verwaltet vom Verband des Spielers und bei Wiederholungsfällen abgestufte Strafen.